Kundenreferenzen

Im Zuge unseres Hausverkaufes beauftragte unsere Maklerin die Homestagerin Faru Corinna Ruland die Räumlichkeiten für den Verkauf vorzubereiten.
Mit geschulten Blick und großer Professionalität ging Frau Ruland daran die einzelnen Zimmer zu gestalten. Sie stellte das Mobilar um, hängte Bilder um und schuf mit den vorhandenen Lampen neue Lichtquellen – alles mit dem Ergebnis, daß die Räume optimal präsentiert wurden. Alle Interessenten die unser Haus besuchten waren außerordentlich angetan von der geschmachvollen Einricht die die Vorzüge jedes Zimmers ins idiale Licht rückte. Auch wir waren begeistert, weil wir Dank der Hilfe von Frau Ruland unser Haus in Rekordzeit verkaufen konnten.
Deshalb beauftragten wir Frau Ruland auch mit der Aufgabe unsere neue Wohnung mit den schon vorhandenen Mobilar, Bilder, Lampen, Gardinen/Vorhängen einzurichten. Nach einer Vor-Ort- Besichtigung unseres neuen Zuhauses begann Frau Ruland mit Hilfe eines Grundrisses, genau zu sagen wo wir wlches Möbelstück aufstellen sollten.
Darüber hinaus gab sie uns Tipps welche unserer Lampen am besten in welchen Raum passte und wo unsere Bilder am besten zur Geltung kommen würden.
Das Ergebnis ist fantastisch. Sofort nach dem Einzug fühlten wir uns heimisch. Frau Ruland ist es gelungen mit unserem Mobilar ein ebenso gemütliches wie elegantes Ambiente zu schaffen in dem wir uns sehr wohl fühlen.
D. und E. Fröhlich
 ________________________________________________________________________________________________________
Im November 2016 habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Marketingberaterin einen Workshop von einer Druckerei für ihre Kunden vorbereitet. Der Workshop sollte in den Räumen der Druckerei stattfinden, doch die Produktionsräume der Druckerei waren alles andere als repräsentativ. Wir haben daher Frau Ruland gebeten, den Raum für diesen Anlass zu dekorieren und optisch aufzuwerten. Die Druckmaschinen konnten und sollten selbstverständlich nicht bewegt werden, das sie im Praxisteil des Workshops den wichtigsten Teil darstellten. Dennoch war es aus unserer Sicht eine Herausforderung, einen Raum mit solchen Maschinen als Workshop-Raum umzufunktionieren. Doch Frau Ruland zeigte uns schnell, dass dies mit ihrer Hilfe problemlos machbar war. Sie verkleidete nicht wegräumbare Utensilien geschickt, räumte Regale mit nur wenigen, erprobten Handgriffen um und hauchte selbst den Toiletten aus den 70ern ein wenig modernes Flair ein. Mit nur wenigen und vor allem auch sehr kostengünstigen Verkleidungen von Kabeln, nicht genutzten Maschinenteilen und der Dekoration von Unterbauten, Tischen und Wänden gelang es ihr an nur einem Tag, aus einer schmuddeligen Drucker-Ecke einen vorzeigbaren Workshop-Raum zu erschaffen. Und das Echo der Kunden gab ihr Recht: Alle waren überrascht, wie sauber und vor allem einladend eine Druckerei aussehen kann. Ich kann Frau Ruland daher nur jedem empfehlen, der seine Räumlichkeiten für die Repräsentation aufhübschen möchte.Nicole Wünsch
marketing teufel, Hamburg
__________________________________________________________________________________________________________
Wir haben das Homestaging von Frau Ruland auf Empfehlung unserer Immobilienmaklerin in Anspruch genommen, um unser Haus – innen wie außen – für den Verkauf besser in Szene zu setzen und das Kaufinteresse der Interessenten zu bestärken.
Das professionelle Homestaging-Konzept überzeugte uns – die Inszenierung unseres Hauses war nach Abschluss aller Arbeiten sehr gelungen: Interior, Accessoires und Farbkonzept harmonisch und modern aufeinander abgestimmt. Die Ergebnisse auf 280qm Wohnfläche waren so perfekt, dass sich bereits im Anschluss zahlreiche Kaufinteressenten fanden. Wir würden die Homestating-Dienste von Frau Ruland jederzeit wieder in Anspruch nehmen und können Sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Vielen Dank!
Familie H. aus Hamburg-Hausbruch
__________________________________________________________________________________________________________
Sehr geehrte Frau Ruland,
vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit. Sie waren zuverlässig und pünktlich.
Das Haus meiner Mutter haben Sie ansprechend dekoriert, so dass man sich beim Betreten der Räume
wohl gefühlt hat.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
A.Schulz und M. Bouraoui
__________________________________________________________________________________________________________
Für mich war der Begriff „ Homestaging“ total neu und ich konnte mir erstmal nichts darunter Vorstellen.
Frau Ruland wurde mir von meiner Maklerin empfholen  und ich habe mich auf eine neue Erfahrung eingelassen.
So kam Frau  Ruland in mein Haus und wir wirbelten einen Tag ( für ca. 200 qm). 
Alles persönliche, was den Betrachter ablenken könnte wurde entfernt, so das Klarheit entstand und die Räume sichtbarer wurden.
Es entstanden sehr schöne ansprechende Fotos mit den Dingen die als Deco ohnehin schon da waren  ( nur viel weniger als vorher) .
Die Zusammenarbeit hat mir sehr viel Freude gemacht und ich empfand Frau Ruland als einfühlsam, achtsam und wertschätzend.
Vielen Dank für diese Erfahrung. 
Ute Maria Haberstroh